• NEWS

    • Die CD-Box mit dem gesamten Wohltemperierten Klavier (Band I und Band II) ist seit dem 16. September im Handel.

       

      Literatur SPIEGEL 10/16: 

      "...so herrlich frisch klingt ihre Deutung. Historisch informiert, aber voller Anschlagsvielfalt und ohne stil-pädagogischen Zeigefinger, sicher in der Balance von Haupt- und Nebenstimmen, von tänzerischen, choralhaften und bravourös improvisatorischen Passagen, steht der Zyklus wie aus einem Guss da. Man hört sich fest, immer wieder - Besseres hätte dem Klassiker Bach kaum passieren können."

       

      Deutschlandradio Kultur 09.09.16:

      "...Muss man gehört haben? Ja, mehr noch: Muss man erlebt haben."

       

      Wiener Zeitung 13.09.16:

      "Diese Aufnahme ist atemberaubend! Dina Ugorskaja legt eine Einspielung von Johann Sebastian Bachs "Wohltemperierten Klavier" vor, die zu den besten Bach-Interpretationen der jüngsten Zeit gehört - mehr noch: in allerersten Liga mitspielen kann."

       

      Zum Erscheinen der neuen CD:

      22. September 18.00 bei Ludwig Beck in München (Bühne der Musikabteilung)

      Konzert und Gespräch mit Ben Alber (BR)

      Ich freue mich ganz besonders auf die neue Aufgabe in meinem Leben -  auf die Berufung ab den kommenden Wintersemester 2016/17 als Professorin für Klavier an die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

       

       

    • Aktuelle CD